BCC 94 Nachwuchs-Kickboxer bei erstem Turnierstart

BCC 94 Nachwuchs-Kickboxer bei erstem Turnierstart

Category : Wettkampfberichte

Am 02.05.15 wurde es für fünf Nachwuchs-Kickboxer vom Boxclub Chemnitz 94 ernst. Im tschechischen Kadan starteten Sven Leonhardt, Marcel Haubold, Florian Müller, Lukas Langraf und Markus Fischer bei ihrem ersten Turnier in der Leichtkontakt-Beginner-Kategorie. Ergänzt wurde das Team von Daniel Jung, welcher in der Elite-Klasse -75 kg an den Start ging.

Unseren Jungs war die Aufregung anzusehen und trotz beherzten Einsatzes gelang es lediglich Marcel Haubold in der Klasse +80 kg eine Medaille zu erringen. Trotzdem war es eine schöne Veranstaltung und eine gute Erfahrung für alle.

Souverän gewann Daniel „Jackson“ Jung seine zwei Kämpfe in der Elite-Klasse und konnte sich über einen Pokal und ein Paar neue Box-Handschuhe als Präsent freuen.

Ralf Koester
Trainer TG Kickboxen