Kickboxer auf 19. Fritz-Bretschneider-Gedächtnis-Pokalturnier

Kickboxer auf 19. Fritz-Bretschneider-Gedächtnis-Pokalturnier

Category : Wettkampfberichte

Auch ein Kickboxer des Boxclub Chemnitz 94 durften im Rahmen des Chemnitzer Stadtfestes zu einen Kampf beim 19. Fritz-Bretschneider-Gedächtnis-Pokalturnier antreten.
Lukas Landgraf stellte sich in einem über 3x 2min dauernden Kampf seinem Kontrahenten Maximilian Marx vom Kick-Box Verein Leipzig e.V.. Dieser ist unteranderem frischer deutscher Meister der Junioren im Pointfighting und Vize im Leichtkontakt. Die sportliche Auseinandersetzung fand ebenfalls unter dem Regelwerk des LK statt.
In einem Kampf, indem Lukas klar die Offensive suchte, wurde er jedoch zu oft von seinem Kontrahenten mit schönen Kicktechniken am Kopf getroffen, welche die denkbar knappe Punktniederlage bedeuteten.
Die Boxkämpfe zwischen der Landesauswahl Sachsen und der Landesauswahl Hessen waren sehr sehenswert und brachten den Sportlern wichtige Erfahrungen ein.
Ein großer Dank gilt dem Veranstalter, das wir bei diesem traditionsreichen Turnier ebenfalls unser Können unter Beweis stellen durften.
Natürlich wurden durch den Stadtsportbund Chemnitz e.V. noch weitere bewegungsintensive Programmpunkte organisiert und unterstützt. Aber seht selbst in den Bildern. 🙂


Leave a Reply