Kosa-Cup in Prag

Kosa-Cup in Prag

Category : Wettkampfberichte

Am Samstag, 07.10.17, war eine kleine Delegation der Chemnitzer Kickboxer zu Gast zum Kosa-Cup in Prag.

Lukas Landgraf ging in der Klasse Leichtkontakt, ELITE -79 Kg an den Start und gewann seinen Kampf souverän, 1.Platz, erste Trophäe. Im Kicklight musste er drei Kämpfe gegen starke, tschechiche Gegner bestreiten. Mit viel Übersicht, Kampfeswille und Disziplin setzte der amtierende Deutsche Meister im Kicklight -74 Kg seine Strategie und die Anweisungen der beiden Kickbox-Trainer Eduard Belov und Ralf Koester um und konnte alle drei Kämpfe siegreich bestreiten. 1. Platz, zweite Trophäe und zurecht große Freude bei Lukas und beiden Trainern..

Als Zweite ging Jenny Hofmann an den Start und für Sie war es das erste Turnier überhaupt. Leider war die Anfänger-Klasse -60 Kg nicht besetzt und so ging Jenny in der Fortgeschritten-Klasse im Leichkontakt auf dir Matte. Ihre Gegnerin vom Kosa-Gym aus Decin hatte schon mehrere Kämpfe bestritten und war der Kämpferin aus Chemnitz an Erfahrung und Technik um einiges voraus, aber Jenny gab zwei Runden alles, ging mutig nach vorn und machte es der Tschechin nicht leicht. Niederlage nach Punkten für die Wölfe-Kickboxerin, aber großen Respekt für die gezeigte Leistung im ersten Kampf und ein verdienter dritter Platz.

Ein gut organisiertes, kleines Turnier auf gutem Niveau.. und viele Kämpfer sagten ihr Kommen zur SAXONY-OPEN am 10.02.18 in Chemnitz zu.